Rückgabe-/Stornierungsbedingungen:
Für die Lieferung von Produkten:
1- Beim Kauf von Produkten hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen aufzulösen. Diese Bedenkzeit beginnt an dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm im Voraus benannter und dem Unternehmer mitgeteilter Vertreter das Produkt gekauft hat. Dies gilt nicht für Produkte, die im Rahmen eines Ausverkaufs/Rabatts verkauft werden. Für Produkte, die mit Rabatt verkauft werden, wird eine Frist von maximal 3 Tagen nach Eingang der Bestellung gewährt.
2- Während der Bedenkzeit behandelt der Verbraucher das Produkt und die Verpackung mit Sorgfalt. Er wird das Produkt nur in dem Maße auspacken oder benutzen, wie es notwendig ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Macht er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so sendet er das Produkt mit allem Zubehör und soweit möglich im Originalzustand und in der Originalverpackung an den Unternehmer zurück, und zwar gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers.
3- Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, muss er den Unternehmer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts darüber informieren. Bei ermäßigten Produkten beträgt die Frist 3 Tage. Nachdem der Verbraucher mitgeteilt hat, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, muss er das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Der Verbraucher muss nachweisen, dass das gelieferte Produkt rechtzeitig zurückgeschickt wurde, zum Beispiel durch einen Versandnachweis.
4- Wenn der Kunde nach Ablauf der in den Absätzen 2 und 3 genannten Fristen nicht angegeben hat, dass er sein Widerrufsrecht ausüben möchte. Das Produkt wurde nicht an den Händler zurückgeschickt, der Kauf ist eine Tatsache.
5- Kosten im Falle des Widerrufs: Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, gehen höchstens die Kosten für die Rücksendung des Produkts zu seinen Lasten.
Wenn der Verbraucher einen Betrag gezahlt hat, erstattet der Unternehmer diesen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Widerruf. Voraussetzung dafür ist, dass das Produkt bereits beim Internethändler eingegangen ist oder dass ein schlüssiger Nachweis über die vollständige Rücksendung erbracht werden kann. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat sich ausdrücklich für eine andere Zahlungsmethode entschieden.
Ist die Ware durch unsachgemäßen Umgang des Verbrauchers beschädigt worden, so haftet der Verbraucher für den Wertverlust der Ware.
Der Verbraucher kann nicht für einen Wertverlust des Produkts haftbar gemacht werden, wenn der Unternehmer nicht alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht erteilt hat. Dies muss vor dem Abschluss des Kaufvertrags geschehen.
6- Ausschluss des Widerrufsrechts: Der Gewerbetreibende kann das Widerrufsrecht des Verbrauchers für die in den Absätzen 2 und 3 genannten Produkte ausschließen. Der Ausschluss des Widerrufsrechts gilt nur dann, wenn der Gewerbetreibende dies im Angebot zumindest rechtzeitig vor Vertragsschluss deutlich gemacht hat.
7- Nicht eingetroffen: Wenn die Bestellung nicht angekommen ist, weil niemand zu Hause war, sollte der Kunde das örtliche Transportunternehmen anrufen, das vom Unternehmer mit der Lieferung beauftragt wurde, über die der Kunde per E-Mail/SMS/Tracking-App auf der Website informiert wurde, und fragen, wo das Paket ist. Wir sind nicht verantwortlich gemacht werden. Wir senden dem Kunden den Track & Trace Code zu, mit dem er die Sendung verfolgen kann. Wir haben auch eine Tracking-App im Hauptmenü der Website, mit der Sie Ihre Bestellung mit Ihrer Bestellnummer verfolgen können. Der Kunde erhält eine Benachrichtigung oder einen Brief von der Lieferfirma per E-Mail oder SMS oder durch einen Zettel an der Tür.
8- Nicht geliefert: Wenn das Paket der Bestellung des Kunden nicht innerhalb von 7 Tagen bei der Post abgeholt wird, wird es vernichtet. Und der Kunde hat kein Recht auf eine Rückerstattung durch den Unternehmer.
9- Defektes Produkt: Nach der Lieferung haben Sie 3 Tage Zeit, einen Streitfall zu eröffnen, wenn das Produkt defekt geliefert wurde. Sie sollten dann den Nachweis erbringen, wann es angekommen ist, und einen Beweis für das defekte Produkt mit einem Video des Produkts senden und erklären, was genau kaputt ist.
10- Fehlende Produkte: Wenn Produkte fehlen, müssen Sie ein Foto oder ein Video des Pakets innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Pakets der Bestellung senden.
11- Vergessene Hausnummer: Wenn Sie vergessen haben, Ihre Hausnummer beim Check-out einzugeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail. Wenn Sie nicht innerhalb von 7 Tagen auf diese E-Mail antworten, wird die Bestellung nicht mehr versandt und Ihr Paket wird vernichtet und der Kunde erhält das bezahlte Geld nicht zurück.
12- Produkt nicht angenommen oder abgeholt: Wenn das Paket der vom Kunden aufgegebenen Bestellung nicht angenommen oder an der Haustür des Kunden oder am Postamt vom Kunden abgeholt wird, gibt es keine Rückerstattung. Wenn Sie Ihr Paket nicht beim Postamt oder bei der auf der Track & Trace Code Website angegebenen Adresse abholen, erhalten Sie Ihr Geld nicht zurück und Ihr Paket wird vernichtet. Sie haben keinen Anspruch auf eine Geld-zurück-Garantie.
13- Die Rücksendung des Pakets der vom Kunden aufgegebenen Bestellung wird nur dann zurückerstattet, wenn es an die richtige, von einem unserer Vertreter angegebene Adresse geschickt wird.
Mit dem Kauf auf unserer Website erklären Sie sich automatisch mit diesen Bedingungen einverstanden.
Die Adresse in der Fußzeile und auf der Kontaktseite ist nicht unsere Rücksendeadresse. Bitte kontaktieren Sie uns für die Rücksendeadresse.